06861 78805

News

Das Repowering ist abgeschlossen!

Veröffentlicht am 08.05.2013

Das Repowering des ältesten Windpark das Saarlandes in Freisen wurde mit der Inbetriebnahme der letzten von sechs neuen Windkraftanlagen am 26.04.2013 abgeschlossen.

Am 26.04.2013 ging die letzte der sechs neuen Anlagen im Windpark in Freisen in Betrieb. Somit wurden 12 alte leistungsschwächere Windkraftanlagen im Windpark in Freisen durch sechs leistungsstarke neue Windkraftanlagen ersetzt. Mit den neuen Anlagen kann der Strombedarf der Gemeinde Freisen weit über 100% gedeckt werden, sowie ein Großteil des Strombedarfes des Landkreises St. Wendel.

Die saarländische Umweltministerin, Frau Rehlinger, und der saarländische Wirtschaftsminister, Herr Maas,besuchten am 04.05.2013  den Windpark in Freisen. Diese bekamen durch die Geschäftsführung der Windpark Saar GmbH & Co. Repower KG eine der wenigen Möglichkeiten, sich das Freisener Land aus der Gondel einer der neu errichteten Windkraftanlagen anzuschauen.

Lesen Sie hier den Pressebericht der Saarbrücker Zeitung.